Aktuelles 2014


05. Dezember 2014

 

An alle Vereinsmitglieder:

Bei euch müsste die letzten Tage Post eingetroffen sein! Wir laden nochmals herzlich zu unserer diesjährigen Weihnachtsfeier am 13. Dezember 2014 ab 18:00 Uhr im Vereinsheim ein.

Es gibt Karpfen und Schnitzel - wer sich noch nicht eingetragen oder gemeldet hat, bis 06.12.14 ist noch Zeit!

 

Außerdem haben wir unsere Jahreshauptversammlung am 17. Januar 2015 um 18:00 Uhr angesetzt.

 

Neuigkeiten: Wir gratulieren unserer Zucht- und Jugendwartin Stefanie Brunner, die mit Luzy beim Mittelfränkischen Suchwettstreit mit 97 Punkten den 5. Platz erreichen konnte! Unser 1. Vorstand Manuel Vogel hat mit Delva 95 Punkte und damit den 11. Platz erzielt! Herzlichen Glückwunsch!

 

16. November 2014

 

Am 22. November 2014 findet unser diesjähriges Kesselfleischessen statt! Mehr Infos unter Veranstaltung!

 

An alle Vereinsmitglieder: Am Mittwoch den 19.11.2014 findet vor dem Übungsbetrieb noch ein kleiner Arbeitsdienst statt.


Wichtig: Unsere Weihnachtsfeier findet am 13. Dezember 2014 um 18:00 Uhr im Vereinsheim statt. Wir werden dieses Jahr Karpfen und Schnitzel holen und möchten gerne mit euch allen "Wichteln"!

Am kommenden Mittwoch (19.11.2014) wird im Vereinsheim eine Liste ausgehangen, in die sich jeder der am Wichteln teilnehmen möchte bis spätestens 06.12.2014 eintragen kann und sich natürlich auch gleich für die "Menüwahl" entscheiden darf! Wir freuen uns auf euer Kommen!

 

27. Oktober 2014


Die Mittelfränkische Meisterschaft ist nun vorbei!

Alle Bilder und Ergebnisse findet ihr unter Veranstaltungen.

Danke an Marion Kraft, die uns die tollen Bilder zur Verfügung gestellt hat!


Wir gratulieren unserem 1. Vorsitzenden Manuel Vogel zum 2. Platz in der IPO 3 Einzelwertung! Er ist somit Mittelfränkischer Vizemeister mit der Hündin "Delva von den Wölfen", die ihre 1. IPO 3 an diesem Wochenende sagenhaft bestanden hat!


Außerdem gratulieren wir unserem neuen Mitglied Bernd Schmitt, der mit seinem Rüden "Worek vom Spülsee" in der IPO 1 Einzelwertung einen tollen 2. Platz erzielen konnte!


Und zu guter Letzt hat unsere Ortsgruppe mit dem Ehrenvorsitzenden Werner Jakob in der Sparte FPr noch ein weiteres Plätzchen auf dem Podest einheimsen können! Er erreichte mit seiner Hündin "Jaska vom alten Felsenkeller" in der FPr 3 einen superguten 2. Platz!


Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, Besuchern, Helfern auf dem Platz und in der Küche, unseren Fährtenlegern, den Schutzdiensthelfern und unserem Prüfungsleiter! Natürlich auch ein großes DANKESCHÖN an die ARGE-Mittelfranken und an den Leistungsrichter Günter Dorner, der leider seine letzte Mittelfränkische Meisterschaft gerichtet hat und somit in den Richter-Ruhestand eintritt.



07. Oktober 2014


Der Bericht und viele viele Bilder vom Fährtenworkshop mit Thomas Kantyba am vergangenen Wochenende sind heute schon online!



07. September


Heute gibt's ein paar Bilder vom gestrigen Training zu sehen!

 

 

05. August 2014

 

Wir dürfen ein neues Mitglied in unserem Verein willkommen heißen! Wir wünschen Marion Kraft viel Erfolg mit ihren beiden Hunden "Indigo" und "Lucie" und viel Spaß beim Training in unserem Verein!

 

Außerdem gibt es neue Infos zur "Mittelfränkischen Meisterschaft".

 

Am Freitag den 15. August 2014 gegen 16:00 Uhr wird in unserem Verein ein Arbeitsdienst stattfinden. Über zahlreiches Erscheinen würden wir uns sehr freuen!

 

14. Juli

 

Neue Infos zu unserer diesjährigen Ferienpassaktion!

 

 

11. Juli 2014

 

Heute findet ihr ein paar aktuelle Bilder aus dem Unterordnungstraining im Juni 2014 von Axel mit Mickey, Manuel mit Hektor und Marcel mit Akiro online.

Außerdem hat nun auch unser Hundeführer und fleissiger Platzwart Alexander Plewka mit seinem Mickey auf der Homepage einen Platz gefunden!

 

02. Juni 2014

 

Die Prüfung ist geschafft und schon gibt es alle Ergebnisse und Bilder online!

 

 

06. Mai 2014

 

Und schon wieder begrüßen wir ein neues vierbeiniges Mitglied in unserem Verein! Die kleine graue Hündin "Ignis von der Glacis" ist bei unserer Jugend- und Zuchtwartin Stefanie Brunner eingezogen! Auch hier wünschen wir wieder viel Erfolg und Spaß zusammen!

 

 

13. April 2014

 

Wir begrüßen ein neues vierbeiniges Mitglied in unserem Verein! Der lackschwarze kleine "Jasko vom Regnitztal" hat bei Erwin ein neues Zuhause gefunden. Wir wünschen den beiden viel Erfolg und Spaß zusammen!

 

 

24. März 2014

 

Am gestrigen Tage fand unser Enten-Essen statt. Einen kleinen Bericht findet ihr heute online.

 

Es war ein wirklich gelungener und schöner Sonntag!

Danke an unseren Enten-Koch Manuel Vogel, an die fleissigen Helfer in der Küche und natürlich auch an die zahlreichen Besucher aus befreundeten Ortsgruppen!

 

Bis zum nächsten Mal!

 

 

15. März 2014

 

Arbeitsdienst: Am heutigen Tag waren wir in unserem Vereinsheim und auf dem Platz ziemlich fleissig!

 

Das Vereinsheim hat eine komplette Grundreinigung von "Kopf bis Fuß" bekommen. Die Pokale wurden aufpoliert und bekamen alle neue Plätze, sämtliche Bilder und Tafeln wurden neu verteilt und modernisiert, alle Gläser und Teller gesäubert, die Holzwände und Decken abgestaubt und aufgemöbelt und auch die Sitzkissen mussten einen Waschgang überstehen.

 

Auch auf dem Platz hat sich einiges getan! Die Bäume und Hecken wurden gestutzt und ausgedünnt und wir haben unsere Flutlichtanlage mit LED-Strahlern ausgestattet.

 

Zwischendrin gab's ein leckeres Weißwurst"frühstück" für die gesamte fleissige Manschaft und am Ende des Tages nach Geburtstags-Hähnchen von unserem Vorstand Manuel Vogel hängten wir noch eine kleine Versammlung an.

 

Ein gelungener, wirklich lustiger Tag - zwar mit viel Arbeit aber tollem Ergebnis!

 

DANKE an die fleissigen Helfer!

 

02. März 2014

 

Der Schäferhundeverein Markt Uehlfeld lädt am 23. März 2014 alle interessierten Bürger der Gemeinden Mkt. Uehlfeld, Dachsbach und Gerhardshofen zum Enten-Essen ein!

 

Beginn: 12:00 Uhr

Portion: 1/4 Grill-Ente mit Kloß & Blaukraut, 8,00 €

Verbindliche Anmeldungen bis spätestens: 14. März 2014

Anmeldungen telefonisch: 0172 8396210

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

 

01. März 2014

 

Wir begrüßen herzlich unser neues Mitglied Alexander Plewka der mit seinem Miky ab sofort fleissig mit einsteigen möchte! Wir wünschen den Beiden viel Erfolg und Spaß beim Training!

 

 

 

08. Februar 2014

 

Bei unserer heutigen Versammlung haben wir noch einige wichtige Termine festgelegt, welche ihr im Terminkalender 2014 nachsehen könnt.

 

 

27. Januar 2014

 

Am 08. Februar findet ab 18:00 Uhr eine Versammlung im Vereinsheim statt. Die Einladungen mit den Tagespunkten sind bereits alle herausgegangen.

 

 

26. Januar 2014

 

Zeitungsartikel in der FLZ:

 

Jahreshauptversammlung des Schäferhundevereins OG Markt Uehlfeld Jünger und innovativer - Generationenwechsel durch Neuwahlen Am 11.01.2014 fand die Jahreshauptversammlung des Schäferhundevereins Ortsgruppe Markt Uehlfeld mit Neuwahlen der Vorstandschaft statt. Es wurden viele langjährige Vereinsmitglieder geehrt: Heike Haßler und Werner Jakob für 30jährige, Agnes Kestler-Hornischer für 20jährige, Manuel Wandel, Walter Prechtel, Janina und Hans-Jürgen Obergfell für 10jährige Treue. Ebenfalls geehrt wurden die Mitglieder mit langjähriger Vorstandstätigkeit: Heike Haßler mit 23 Jahren im Vorstand, Werner Jakob mit 16 Jahren, Waldemar Brunner mit 9 Jahren, Elke Obergfell und Hans Bechmann mit jeweils 6 Jahren. Vor den anstehenden Neuwahlen wurde die alte Vorstandschaft einstimmig entlastet. Die neu zu besetzenden Ämter waren wie folgt: 1. Vorsitzender (Manuel Vogel) und 2. Vorsitzender (Waldemar Brunner), Schriftwart (Stefanie Obergfell), Zuchtwart (Stefanie Brunner), Ausbildungswart (Stefanie Obergfell), Kassenwart (Elke Obergfell), Jugendwart (Stefanie Brunner) und ein Technischer Beauftragter (Waldemar Brunner), sowie eine Öffentlichkeitsbeauftragte (Stefanie Brunner). Desweiteren hat sich die Ortsgruppe entschlossen einen Ehrenvorsitzenden zu ernennen - dieses Amt wurde aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit als 1. Vorsitzenden Werner Jakob zuteil. Die neu gewählten Vorstandschafts-Mitglieder bedanken sich für das in sie gesetzte Vertrauen und werden den Verein gewissenhaft vertreten. Durch den Generationenwechsel in der Vorstandschaft kann sich die Ortsgruppe Markt Uehlfeld nun jünger und innovativer darstellen und den Verein mit einem neuen Image vertreten. Der Schäferhundeverein kann auf ein äußerst erfolgreiches Jahr 2013 zurückblicken, in dem ein sehr gut besuchter Praxisworkshop und ein sehr erfolgreicher Sommer-Pokalwettstreit mit 23 Startern stattfanden. Für das kommende Jahr sind wieder einige Veranstaltungen geplant, die im Internet rechtzeitig bekannt gegeben werden: www.sv-og-markt-uehlfeld.jimdo.com.

 

 

14. Januar 2014

 

Am 11. Januar fand in unserem Verein die diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Wir begannen mit den Jahresrückblicken 2013 der einzelnen Vorstandschaftsmitglieder.....

 

Im vergangen Jahr hatten wir einige große, sehr gelungene Veranstaltungen wie z.B. einen Praxisworkshop und einen Sommer-Pokalwettstreit, zu dem viele Besucher kamen und sich in unserer Ortsgruppe sehr wohl gefühlt haben. Unser Platz und auch das Vereinsheim wurden mit einigen Investitionen in Stand gehalten und aufgebessert und wir sind sehr dankbar über eine Holzspende von unserem Vereinskollegen Günther Dossler. Im letzten Jahr gaben wir 2 Wasserproben unserer biologischen Kläranlage ab und beide wurden für sehr gut befunden.

 

Nach den einzelnen Berichten der Vorstandschaftsmitglieder wurde die gesamte Vorstandschaft einstimmig entlastet und die neue SV-Satzung anerkannt.

 

Folgende Vereinsmitglieder wurden am heutigen Tage geehrt:

 

Ehrungen für langjährige Tätigkeit im Vorstand:

Heike Haßler - 23 Jahre

Werner Jakob - 16 Jahre

Waldemar Brunner - 9 Jahre

Elke Obergfell - 6 Jahre

Hans Bechmann - 6 Jahre

 

Ehrungen für langjährige Vereinsmitgliedschaft:

Manuel Wandel - 10 Jahre

Janina Obergfell - 10 Jahre

Hans-Jürgen Obergfell - 10 Jahre

Walter Prechtel - 10 Jahre

Agnes Kestler - 20 Jahre

Werner Jakob - 30 Jahre

Heike Haßler - 30 Jahre

 

Außerdem standen dieses Jahr Neuwahlen unserer Vorstandschaft auf dem Programm. Die Neue Vorstandschaft setzt sich nun zusammen aus:

 

1. Vorsitzender: Manuel Vogel

2. Vositzender: Waldemar Brunner

Ausbildungswart: Stefanie Obergfell

Zuchtwart: Stefanie Brunner

Schriftführer: Stefanie Obergfell

Jugendwart: Sefanie Brunner

 

Ehrenvorsitzender: Werner Jakob

 

Außerdem wählten wir neu einen technischen Beauftragen. Dieses Amt wird der 2. Vorsitzende Waldemar Brunner übernehmen und sich in Zukunft um die biologische Kläranlage und die Instandhaltung unser technischen Geräte kümmern.

Werner Jakob wurde einstimmig zum Ehrenvorsitzenden gewählt. 

 

In der Delegiertenversammlung am 23.02.2014 werden Stefanie Brunner und Manuel Vogel anwesend sein.

 

Außerdem dürfen wir noch verkünden, das dieses Jahr am 18. und 19. Oktober 2014 in unserer Ortsgruppe die Mittelfränkische Meisterschaft der ARGE ausgetragen wird!

 

Wir wünschen allen Sports- und Vereinskollegen ein erfolgreiches Jahr 2014 und der neuen Vorstandschaft ein gutes Gelingen für die nächsten 3 Jahre!

 

 

04. Januar 2014 - Erinnerung: Am 11.01.2014 findet in unserem Vereinsheim die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen statt! 

 

Die Seiten "Aktuelles 2013" und "Termine 2013" findet ihr nun im Archiv.

 

 

 

01. Januar 2014 - Wir wünschen Euch ein frohes und gesundes neues Jahr!