Aktuelles 2018


08. Oktober 2018

 

Unsere Herbstprüfung unter dem LR Gerd Beck war ein voller Erfolg! Fast alle Hunde konnten ihr Prüfungsziel erreichen. Leider hatten wir zwei verletzungsbedingte Ausfälle in der IPO und AD. Aber: die nächste Prüfung kommt bestimmt! :)

 

Besonders hat es uns gefreut, dass diese Prüfung sehr, sehr gut besucht war und insgesamt 17 Hunde zum Wettkampf angetreten sind. Dieser Tag war wirklich sehr lang, denn wir mussten bereits um 7.00 Uhr beginnen. Die Siegerehrung fand dann erst um ca. 16.45 Uhr statt. Super, dass noch so viele Zaungäste da waren, die unsere Hundesportler mit Beifall unterstützt haben!

 

Vielen Dank für eure Unterstützung, liebe Hundesportler und Zuschauer! Und natürlich besten Dank an das Durchhaltevermögen und faire Richten von Gerd Beck. Den Fährtenlegern Manuel Vogel und Johannes Summerer sei gedankt für die souverän gelegten Fährten und der Jugendlichen Anna Summerer für die gute Verleitung ;)

 

Und nicht zu vergessen natürlich alle Helfer die im Vorfeld und an der Prüfung im Hintergrund agiert haben: Herzlichen Dank für euer unermüdliches Engagement! Ohne euch könnten wir es sowieso nicht stemmen :) Vielen Dank an Silke, die (trotz kurzer Nacht) die Prüfungsleitung für diesen Tag übernommen hat.

 

Die Ergebnisse unserer Prüfung findet ihr wie gewohnt hier:

Herbstprüfung 2018


04. Oktober 2018

 

Kurze Information zur Prüfung:

Am Samstag, 06.10. findet ein kleiner Arbeitsdienst ab ca. 15.00 Uhr statt.

 

Die Prüfung am 07.10. beginnt aufgrund der vielen Meldungen bereits um 07.00 Uhr!


05. Juni 2018

 

Die Mittelfränkische Meisterschaft in der SV OG Höchstadt ist nun auch schon wieder vorbei. Erstmals fand die Meisterschaft nicht wie sonst im Oktober, sondern im Juni statt. Für uns war das eine gute Möglichkeit den Ausbildungsstand unserer Hunde im sportlichen Wettkampf abzufragen.

Und wir können mit Stolz auf den Tag zurücksehen: Alle unsere Hunde haben ihr Prüfungsziel erreicht! :)

 

Unsere Ortsgruppe hat alle IPO-Hunde zur Mfr. Meisterschaft gestellt - das muss man uns erstmal nachmachen. Nachahmer sind für nächstes Jahr gerne gesehen! :)

Ferner haben Steffi und vor allem Sandra sämtliche Pokale abgeräumt. Sandra hatte in allen Sparten die beste Leistung an diesem Tag erzielt und somit auch den Tagessieg und Titel "Mfr. Meister IPO 3" zu Recht verdient! Steffi konnte den Sieg in APr 1 für sich entscheiden. Zusammen haben die beiden auch den Mannschaftsmeister IPO gestellt.

 

Auch Werner und Erwin haben eine Mannschaft in der IPO gestellt. Werner und Wesley in IPO 3, Erwin mit seinem Jasko in der IPO 1. Die beiden haben den zweiten Platz in der Mannschaftswertung IPO gestellt und Erwin die beste IPO 1 abgelegt - leider gab es dafür keinen Extra-Pokal :( .

 

Manuel startete mit seinem Hektor in UPr 2 und konnte mit einer tollen Vorstellung sehr gute Punkte erzielen!

 

An dieser Stelle nochmal: Herzlichen Glückwunsch an euch alle und vielen Dank für die hervorragende Vertretung unserer Ortsgruppe bei dieser Veranstaltung!

Danke an dieser Stelle an die OG Höchstadt/Aisch für die sehr gelungene Veranstaltung in einem tollen und würdigen Rahmen und den schönen Tag bei euch!

 

Steffi mit Ignis (links) und Sandra mit Arab (rechts)

 

 

Ein Gruppenbild der Teilnehmer folgt, sobald veröffentlicht.


22. Februar 2018

 

Bitte denkt an den Arbeitsdienst am 10.03., ab 9.00 Uhr am Vereinsheim!

Um viele fleißige Hände wird gebeten :)

 

Danke!


17. Februar 2018

 

Nach der JHV der ARGE Mittelfranken steht es nun also auch offiziell fest. Wir dürfen eine neue Vorstandschaft begrüßen, in der auch unser 1. Vorsitzender Manuel Vogel einen Platz hat. Er bekleidet seit gestern das Amt des 2. Vorsitzenden der ARGE Mittelfranken.

1. Vorsitzender der ARGE ist Johannes Summerer (OG Altdorf), Kassiererin/Schriftwartin nach wie vor Marion Drummer (OG Roth).

 

Wir wünschen der neuen Vorstandschaft viel Erfolg für die nächsten 3 Jahre!


23. Januar 2018

 

Die Jahreshauptversammlung wurde am 20. Januar abgehalten. Unter anderem haben wir die Ausführung der LGA im Jahr 2017 angesprochen - an dieser Stelle ebenfalls noch einmal einen herzlichen Dank an alle freiwilligen Helferinnen und Helfer!

 

Als Delegierte zur diesjährigen Delegiertenversammlung in Dormitz wurden von unserer OG Norbert Turnwald und Werner Jakob gewählt.

 

Unser Mitglied Sandra Föhlisch wurde im Rahmen der JHV für 25 Jahre Mitgliedschaft im Verein für Deutsche Schäferhunde geehrt. Hierzu nochmal herzlichen Glückwunsch und wir hoffen natürlich noch auf viele weitere Jahre! :)


01. Januar 2018

 

Bitte achtet darauf, dass unsere Jahreshauptversammlung am 20.01.2018 mit vorausgehendem gemeinsamen Brunch stattfindet! Die Einladungen wurden fristgerecht im Dezember per Post verschickt.

Wer keine Einladung per Post erhalten hat, wendet sich bitte an Stefanie Brunner (0172 8396210).

 

Vielen Dank! Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen! :)