Aktuelles 2019


17. Juni

 

Manuel und Janina starteten gestern bei der Prüfung in der SV OG Baiersdorf unter LR Inge Balonier.

Die Ergebnisse findet ihr wie gewohnt hier.


03. Juni

 

Gestern starteten 4 Hundeführer unserer OG bei der Mittelfränkischen Meisterschaft in der OG Ansbach.

 

Und wir müssen sagen: Das war ein voller Erfolg! :)

Ergebnisse findet ihr hier.

 

Vielen Dank an die OG Ansbach für die hervorragend organisierte und bewirtete Veranstaltung! Wir kommen gerne wieder. :)

 

Auch die Ergebnisse unserer beiden anderen Starter in der OG Herzogenaurach (parallel zur Mfr. Meisterschaft) sind nun online.


10. April

 

Der Praxistag der ARGE Mittelfranken ist nun auch schon wieder vorbei. Bei strahlendem Wetter haben wir uns am 06.04. in unserer OG getroffen, um gemeinsam zu trainieren. Hierfür hatten sich im Vorfeld 22 Teams aus unterschiedlichen Ortsgruppen und mit Hunden unterschiedlicher Rassen angemeldet.

 

Wir waren ein bunt gemischtes Feld, voller Motivation und Interesse und unterschiedlichen Ausbildungsständen. Dies machte den Tag in jeder Sparte sehr interessant und lehrreich.

 

14 Hundeführer waren in der Fährte vertreten, die unter Anleitung von Claudia Kern aus der OG Herzogenaurach statt fand; 10 Hunde durften Sandra Föhlisch und Manuel Vogel aus unserer OG betreuen und letztendlich wurden 8 Hunde im Schutzdienst vorgestellt, den Rudi Rabenstein unter seiner Fittiche hatte.

Was wir im Nachhinein von den Teilnehmern gehört hatten, ist der Trainingstag sehr gut angekommen und einige haben auch schon gefragt, ob und wann ein nächster Termin stattfindet.

Die Planungen hierfür laufen bereits und werden bei genauerem Planungsstand auf der Homepage der ARGE veröffentlicht: www.arge-mfr.jimdo.com

 

Bis dahin wünschen wir euch eine schöne Zeit und viel Spaß mit euren Hunden im Training! :)


21. März

 

Infos zum ARGE-Praxistag am 06.04.2019 in unserer OG findet ihr hier: www.arge-mfr.jimdo.com

 

Wir freuen uns auf euch und einen schönen Trainingstag! :)

 

Bitte denkt an unseren Arbeitsdienst am kommenden Samstag, 30.03., ab 10 Uhr!


02. Januar

 

Bitte denkt an unseren Neujahrsbrunch und die JHV am 06.01. :)

Wir freuen uns auf euch!