Festumzüge 2011


 

125 Jahre Freiwillige Feuerwehr Markt Dachsbach

14. - 17. Juli 2011

 

 

Gleich als wir in die Aufstellung gegangen sind, begann es zu regnen und es sollte den ganzen Umzug über nicht aufhören wollen. Am Ende wurden wir zwar von vielen bejubelt und beklatscht, als wir kleine Kunststückchen vorführten, aber wir und die vielen Vierbeiner waren alle durchnässt bis auf die Knochen und uns war richtig kalt! Trotzdem hat sich der Tag gelohnt, wir hatten viel Spaß und haben uns in der Nachbarschaft bekannt gemacht! =)

 

Den Nachmittag haben wir noch im Festzelt bei Radler und Bier ausklingen lassen. Es war wieder eine tolle Erfahrung und für unsere jungen Hundedamen ein gutes Training für den Verkehrsteil der BH.

 

Da es den ganzen lieben langen Tag geregnet hat, entstanden vom heutigen Tag auch nur ein paar Bilder, die aber nicht wirklich ansehnlich sind.

 


 

 

100 Jahre Schützenverein Schornweisach 26. - 29. Mai 2011

Umzug am 29. Mai 2011

 

Log ging's um 12 Uhr Mittag, als wir uns erstmal einen Schattenparkplatz in Schornweisach ausgesucht und unsere Lieblinge startklar gemacht haben. Gestern hatten wir noch einen tollen "Bollerwagen" zur "Hundetankstelle" umgewandelt und geschmückt, denn wir wollten unsere Liebsten ja nicht verdursten lassen in der Hitze.

 

Ja, es war heiß, es war sehr heiß und wir waren dankbar um jedes Bisschen Wind, das uns um die Ohren geblasen hat!

 

Gemeinsam wurden wir alle in unsere Startposition eingewiesen und haben es uns im Schatten bequem gemacht. Dort mussten wir auch erstmal lange warten, denn es liefen ja schließlich viele viele andere Vereine mit, die auch erstmal Position einnehmen mussten. Als es dann endlich losging waren wir, wie auch vorher schon nicht anders erwartet, die Attraktion des ganzen Umzuges und bekamen als Einzige einen richtig fetten Applaus, den unsere Vierbeiner jedes Mal mit einem kräfitgen "Gib Laut!" beantwortet haben.

 

Im Ganzen hatten wir 10 Hunde, eine Hundetankstelle und ein Schildträger-Mädel und wir sahen in unserer Vereinskluft richtig fesch aus!

 

Als wir dann am Ziel angekommen sind, waren die Vierbeiner schon ein wenig platt, denn die Hitze hat ihnen trotz Schlabberpausen ganz schön zugesetzt und die Aufregung war natürlich groß gewesen. Trommeln, Musik, Geklatsche, viele viele Leute...aber alles ging glatt und wir hatten trotzdem einen großen Spaß bei der Sache!

 

Hier ein paar Bilder des heutigen Tages: