Grillfest 2011

 am 02. Juli 2011

 

.... Hundesport, Grillen, Lagerfeuer und Musik - ein perfekter Tag ....

 

 

Heute sollte ein aufregender Tag für uns alle werden. Lange haben wir dieses Grillfest geplant und uns schon mächtig darauf gefreut!

 

Bereits um 14 Uhr starteten wir in Richtung Hundeplatz und legten fleissig mit den Vorbereitungen los. Die vielen Biertische und Bänke mussten noch aufgestellt werden, das Lagerfeuer und der Grill gerichtet, Dekoration platziert und Lichtergirlanden angebracht werden.

 

 

Das große Vorbereiten ist fast fertig, jetzt können die Gäste eintrudeln!

Um 16 Uhr starteten wir dann ganz regulär mit dem Übungsbetrieb, zu dem auch schon einige Besucher aus der OG Bamberg zu uns gestoßen sind.

 

Bei Kaffe und Kuchen und vielen Zaungästen vergnügten wir uns hier und da mit einem Pläuschchen und trainierten gemeinsam bis in den Abend hinein.

 

Später, als dann viele viele Besucher aus vielen  befreundeten Ortsgruppe zu uns gestoßen sind hieß es dann:

 

"O'zapft iiiis!"

 

 

Viele verschiedene Hunderassen zeigten ihr Können und wir sahen interessiert bei Schutzdienst und Unterordnung zu.

 

Zu Besuch waren die OG Bamberg, die OG Reichmannsdorf, Besucher aus der OG Volkach, der OG Elsendorf, der OG Höchstadt, unsere Trainingspartner von den Hundefreunden Hausen und viele viele weitere Sportsfreunde und Bekannte.

 

Als dann später unsere fleissigen Grillmeister loslegten, saßen wir alle gemütlich zusammen und plauderten noch ein wenig. Gegen 20 Uhr schürten wir auch die zwei Lagerfeuerstellen ein und viele Besucher sammelten sich um das Feuer um sich gemütlich zu wärmen. Dann starteten wir mit dem Schutzdienst und unser Helfer Florian kümmerte sich um all die angereisten Sportsfreunde und ihre Vierbeiner.

 

Mit Livemusik am Akkordeon (Elke Obergfell) und der Trompete (Waldemar Brunner) wurde der Abend dann noch sehr lustig. Zu später Stunde verließen uns dann nach und nach die vielen vielen Besucher und ein kleiner Rest genoss noch die Wärme am Lagerfeuer mit Bier vom Fass, ein paar Schnäpsen und Marshmallows.

 

Gegen 2 Uhr in der Nacht war der Tag dann zuende und nach einer kleinen Aufräumrunde fuhren wir alle wieder in Richtung Heimat.

 

 

 

 

 

Es war ein sehr lustiger und schöner Tag und wir freuen uns über die vielen vielen Besucher und Gäste!

 

Sicherlich werden wir das Ganze nächsten Jahr wiederholen, denn es war wie immer ein voller Erfolg!