Frühjahrsprüfung 2012


Datum: 13. Mai 2012

Richter: Gerd Beck

Prüfungsleiterin: Heike Haßler

Schutzdiensthelfer: Florian Kühn


 

Ergebnisse

 

Hundeführer Hund Ortsgruppe Sparte A B C Gesamt
               
Stefanie Brunner Xeno vom kleinen Hölzchen OG Markt Uehlfeld FH 1  86   -  - 86 - G
Werner Jakob Jaska vom alten Felsenkeller OG Markt Uehlfeld FH 1  97  -  -

97 - V

1.Quali

Heike Reinhardt Leni OG Schwabach FH 2 80  -  - 80-G
Sylvia Prager Cimba vom Rottalblick OG Baiersdorf FH 2 93  -  - 93-SG
Alexandra Lebender Mausi OG Höchstadt FPr 2 83  -  - 83 - G
Melanie Kirchgessner - OG Elsendorf SK  -  -  - best.
Sonja Müller-Maatsch - OG Elsendorf SK  -  -  - best.
Melanie Kirchgessner Exquisitas Blue Dandy OG Elsendorf BH  -  -  - best.
Sonja Müller-Maatsch Rahima Amici per sempre OG Elsendorf BH  -  -  - best.
Udo Larisch Addi vom Bambergerland OG Markt Uehlfeld BH  -  -  - best.
Udo Larisch Asta vom Bambergerland OG Markt Uehlfeld BH  -  -  - best.
Manuel Vogel Luzy vom Schmausenbuck OG Markt Uehlfeld IPO 3 86

 92 

 94    

  272

1.Quali

 

Bericht

 

Nach einem kurzen Frühstück sammelten sich alle Hunde und ihre Hundeführer auf dem Parkplatz zur Unbefangenheitsprobe und zur Tattoo- und Chipkontrolle mit Richter Gerd Beck und Prüfungsleiterin Heike Haßler.

 

Danach machten wir uns alle auf zum fleissigen Fährtenlegen. Die hohen Wiesen machten uns das Legen der 2 FH 1, 2 FH 2, einer FPr 2 und einer IPO 3-Fährte und natürlich auch den Hunden das spätere Suchen nicht leicht, trotzdem konnten ein paar richtig schöne Ergebnisse erzielt werden, die sich sehen lassen können.

 

Alle Hunde haben trotz schwierigen Geländeverhältnissen bestanden! Unsere Stefanie Brunner erreichte mit ihrem Xeno 86 Punkte in der FH 1.

Auch die beiden FH 2 Hunde aus der OG Baiersdorf und der OG Schwabach haben beide mit guten und sehr guten Ergebnissen bestanden!

 

Noch vor der Mittagspause bestanden Sonja Müller-Maatsch und Melanie Kirchgessner aus der OG Elsendorf ihre Sachkundenachweise.

 

Auch die 4 Starter in der BH bestanden alle den 1. und 2. Teil und zeigten uns schöne Unterordnungen. Udo Larisch aus unserer Ortsgruppe startete gleich mit 2 Hunden in der BH, dem Geschwisterpärchen Asta und Addi (Mechelaars).

 

Danach musste Manuel Vogel mit seiner Luzy, ebenso aus unserer Ortsgruppe, in der IPO 3 Unterordnung an den Start und erreichte ein sehr gutes Ergebnis mit 92 Punkten! Stefanie Brunner startete mit ihrer Delva und fungierte somit als Dummyhund zur Ablenkung für Luzy.

 

Nach leckerem Schäuferle mit Kloß und Kraut absolvierte Manuel mit seiner Luzy noch den Schutzdienst der IPO 3 und erreichte sehr gute 94 Punkte!

 

Somit hat er für dieses Jahr die 1. Quali für die LGA mit 272 Punkten in der Tasche! Auch unser Vorstand Werner hat mit seiner Jaska 97 Punkte in der FH 1 erreicht und konnte sich somit ebenso die 1. FH-Quali sichern!

 

Wir gratulieren allen Teilnehmern und bedanken uns herzlich bei allen Besuchern, dem Richter, unserer Prüfungsleiterin, unserem Schutzdiensthelfer, den Fährten- und Verleitungslegern, den fleissigen Küchen- und Bedienungsfrauen und allen Helfern, die zum Gelingen dieser schönen Prüfung beigetragen haben!

 

 

Bildergalerie