Aktuelles 2019


25. November

 

Gestern fand der Mfr. Suchwettstreit unserer ARGE in der OG Langenaltheim statt. Zu diesem Wettkampf waren Manuel mit seinem Hektor von der Glacis und Stefanie mit unserer Vereins-Oma Delva von den Wölfen gemeldet.

Das Gelände war durchweg sehr anspruchsvoll, so konnten beide schon stolz auf ihre Hunde sein, dass sie irgendwie am Ende angekommen sind.

 

Stefanie erreichte mit ihrer Delva einen der zwei 8. Plätze mit 88 Punkten, während Manuel mit seinem Hektor den 14. Platz mit 76 Punkten erreichte.

 

Vielen Dank an die OG Langenaltheim für die tolle Bewirtung im Heim und draußen auf der Fährte! :)


19. August

 

Unser Ausbildungswart Manuel Vogel konnte sich mit seinem Hektor von der Glacis auf der diesjährigen Landesgruppenausscheidung in der OG Altdorf unter 27 Startern den 8. Platz mit einem super Ergebnis sichern!
Die beiden erreichten 92/91/94 = 277 (SG) - das kann sich wirklich sehen lassen! Vor allem der Schutzdienst hat auf die Zuschauer einen bleibenden Eindruck hinterlassen. ;) 

 

Wir gratulieren euch ganz herzlich und sind wirklich stolz auf euch zwei! :)

 

Vielen Dank auch an die fleißigen Helfer unserer OG - Norbert, Andrea, Axel, Sandra W. und Evi -, die Altdorf an dem Wochenende als Gruppe unterstützt haben! Den Job habt ihr super erfüllt :)


07. August

 

Der Schäferhundeverein Markt Uehlfeld e.V. bietet an:

Welpenerziehungskurs

 

Der Welpenerziehungskurs findet in 8 Einheiten je 60 Min statt.

Beginn: 31.08.2019

Wann: samstags, 15-16 Uhr

Wo: Vereinsgelände des Schäferhundevereins Markt Uehlfeld e.V.

Alter der Hunde: 9 Wochen – 6 Monate

Kosten: 8 Stunden gesamt 100€, stundenweise 15€

Anmeldung: Sandra Wasch, 0172 1824986

Meldeschluss: 28.08.2019

 

 

Die Welpen lernen unter Anleitung unseres Mitglieds Sandra Wasch (Hundetrainerin nach §11, Inhaberin von Dog’s Activity) den ersten Grundgehorsam, werden sozialisiert und an Umweltreize gewöhnt. Ebenso wird die Frustrationstoleranz beim Hund ein Thema sein und wozu diese wichtig ist. Durch die Beschäftigung mit dem Hund wird automatisch die Bindung und das Vertrauen zwischen Mensch und Hund gefördert und gestärkt. Wir freuen uns auf euch und eure Hunde!


25. Juli

Download
Einladung_Infoversammlung_Juli2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 50.1 KB

24. Juli

 

Bei unserer Hundeführerin Janina Krank ist diese Woche Nachwuchs eingezogen! :)
Wir wünschen dir mit der Hündin "Lima von der Gewürzwiese" viel Glück und Erfolg, vor allem aber Spaß in der Ausbildung!


17. Juni

 

Manuel und Janina starteten gestern bei der Prüfung in der SV OG Baiersdorf unter LR Inge Balonier.

Die Ergebnisse findet ihr wie gewohnt hier.


03. Juni

 

Gestern starteten 4 Hundeführer unserer OG bei der Mittelfränkischen Meisterschaft in der OG Ansbach.

 

Und wir müssen sagen: Das war ein voller Erfolg! :)

Ergebnisse findet ihr hier.

 

Vielen Dank an die OG Ansbach für die hervorragend organisierte und bewirtete Veranstaltung! Wir kommen gerne wieder. :)

 

Auch die Ergebnisse unserer beiden anderen Starter in der OG Herzogenaurach (parallel zur Mfr. Meisterschaft) sind nun online.


12. Mai

 

Unsere Hundeführerin Sandra Wasch startete für das Deutsche Team äußerst erfolgreich mit ihrer Hündin Mucius Holiday an der FMBB im Canicross!
Die beiden Sportskanonen landeten dieses Jahr mit einem super 2. Platz auf dem Treppchen!

Herzlichen Glückwunsch an euch! :)


10. April

 

Der Praxistag der ARGE Mittelfranken ist nun auch schon wieder vorbei. Bei strahlendem Wetter haben wir uns am 06.04. in unserer OG getroffen, um gemeinsam zu trainieren. Hierfür hatten sich im Vorfeld 22 Teams aus unterschiedlichen Ortsgruppen und mit Hunden unterschiedlicher Rassen angemeldet.

 

Wir waren ein bunt gemischtes Feld, voller Motivation und Interesse und unterschiedlichen Ausbildungsständen. Dies machte den Tag in jeder Sparte sehr interessant und lehrreich.

 

14 Hundeführer waren in der Fährte vertreten, die unter Anleitung von Claudia Kern aus der OG Herzogenaurach statt fand; 10 Hunde durften Sandra Föhlisch und Manuel Vogel aus unserer OG betreuen und letztendlich wurden 8 Hunde im Schutzdienst vorgestellt, den Rudi Rabenstein unter seiner Fittiche hatte.

Was wir im Nachhinein von den Teilnehmern gehört hatten, ist der Trainingstag sehr gut angekommen und einige haben auch schon gefragt, ob und wann ein nächster Termin stattfindet.

Die Planungen hierfür laufen bereits und werden bei genauerem Planungsstand auf der Homepage der ARGE veröffentlicht: www.arge-mfr.jimdo.com

 

Bis dahin wünschen wir euch eine schöne Zeit und viel Spaß mit euren Hunden im Training! :)


21. März

 

Infos zum ARGE-Praxistag am 06.04.2019 in unserer OG findet ihr hier: www.arge-mfr.jimdo.com

 

Wir freuen uns auf euch und einen schönen Trainingstag! :)

 

Bitte denkt an unseren Arbeitsdienst am kommenden Samstag, 30.03., ab 10 Uhr!


02. Januar

 

Bitte denkt an unseren Neujahrsbrunch und die JHV am 06.01. :)

Wir freuen uns auf euch!